Re: dhcpd liefert mir 1 DNS-Server zuviel

On Day 39 of Bureaucracy 3171, Andreas Pakulat wrote:

> Jupp.

> Nein.

Merkwürdig. Im Kopf steht aber sowas wie

,----
| # Dynamic resolv.conf(5) file for glibc resolver(3) generated by resolvconf(8)
| #     DO NOT EDIT THIS FILE BY HAND -- YOUR CHANGES WILL BE OVERWRITTEN
`----

Dann würde ich resolconf trotzdem entsorgen um sicherzugehen das
das dir nicht dazwichenfunkt. Brauchen tust du es nicht, es stört eher.

Wenn´s das nicht war könntest du mal versuchen in die startskripte ein
"cat /etc/resolve.con;sleep 10" zu verteilen um mal einzugrenzen wann
der Eintrag erstellt wird.

ttyl8er, t.k.

--
Ed Sullivan will be around as long as someone else has talent.
		-- Fred Allen