Re: dhcpd liefert mir 1 DNS-Server zuviel

On Day 39 of Bureaucracy 3171, Andreas Pakulat wrote:

> Hi,
>
> der DHCPd funktioniert soweit, nur kriege ich einen DNS-Server zuviel.
> Eigentlich (so sieht die Config es vor) soll er nur meinen lokalen Bind
> liefern, aber aus irgendeinem Grund kommt noch der DNS-Server der Uni
> hinzu. Das ist natuerlich unguenstig wenn ich moechte, dass meine
> Clients erstmal meinen bind fragen, insbesondere fuer Namen im LAN.
> Zumal der UNI-DNS vor dem lokalen auftaucht, kann ich Namen aus dem LAN

Laß mich raten, es ist ein Packet mit Namen resolvconf installiert und
in deiner interfaces steht dann noch sowas wie "dns-nameservers
xxx.xxx.xxx.xxx". Das würde dann zumindest das Fehlerbild erklären.

ttyl8er, t.k.

--

--  Which is worse:  ignorance or apathy?
--  Don't know.  Don't care.