Re: Locale falsch?

Am Donnerstag, 15. September 2005 00:22 schrieb Michael Rex:
> Quoth Markus Schulz:
[...]
> Welche Version hast du? Bei mir läuft 1.2.7, vielleicht liegt's ja
> daran.

die 1.3.0 aus sid. (auf Arbeit die Sarge Version, ob das dort auch
funktioniert kann ich momentan nicht sagen)
Habe dort im Chatfenster (Button oben rechts) auf iso8859-15 gestellt
und seitdem keine Probleme mehr mit Umlauten.(im Optionsmenu auch
latin9 eingestellt)
Wenn ich dort auf meine locale (UTF8) umstelle, meckern alle meine
Windows Kollegen das meine Umlaute kaputt wären.
Im übrigen scheint er sich die locale Einstellung pro Chatpartner zu
merken.

--
Markus Schulz

Programming today is a race between software engineers striving to build
bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to
produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning. -
Rich Cook