Re: Caching mit Bind

On 15.09.05 00:54:16, Sven Hartge wrote:

> Bind cached automatisch. Persistentes Caching ist nicht vorgesehen und
> auch nicht sinnvoll.

Ich weiss ist ne bloede Frage aber: Wieso ist das nicht sinnvoll? Wenn
ich das alles richtig verstanden habe, existieren doch eh TTL's nach
denen man den Eintrag nicht aus dem Cache, sondern ebend wieder vom
Server holen sollte oder? Also wo ist das Problem, den Cache beim
Beenden auf Platte zu lagern um ihn dann beim naechsten Start wieder von
dort zu lesen und nur die Eintraege (bei der naechsten Anfrage auf den
Record) zu aktualisieren deren TTL abgelaufen ist?

Ich will ja die Eintraege im pdnsd nicht ewig halten, aber ebend laenger
als die 14-18 Stunden die der Rechner an ist (am Tag)... Sonst kann ich
mir den Cache auch ganz sparen.

Andreas

--
Chicken Little only has to be right once.