Re: Locale falsch?

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:
> [...]

Ohne das export tut's aber genauso.

> Dann macht irgendeine deiner bash-configs ungefaehr das hier:
>
> . /etc/environment

Hab aber nichts gefunden:
# egrep -RH "/etc/environment" /etc/*
/etc/init.d/console-screen.sh:
/etc/init.d/keymap.sh:
/etc/pam.d/login:
/etc/pam.d/ssh:
/etc/rcS.d/S05keymap.sh:
/etc/rcS.d/S48console-screen.sh:
(Ausgabe nach dem Doppelpunkt jeweils gekürzt). Da ist nichts
auffälliges dieser Art.

# egrep -RH "\. /etc/environment" /etc/*
liefert gar nichts und ich gehe davon aus, das ich den Punkt escapen
muss? Ohne kommt nähmlich das gleiche wie beim ersten Befehl ;-)

Kann es sein das er das export als Variable sieht, sprich auch zwei
Variablen in einer Zeile gehen und dann halt in irgendeinem Log eine
unauffällige Fehlermeldung steht?
Wohin logt den pam?

Ulrich