Re: Verspielt Debian das bisher aufgebaute Vertrauen in die Sicherheit?

On 2005-06-27 23:23:43 +0200, Andreas Pakulat wrote:

> Dumm nur, dass ich sid+experimental+marillat+muttng hier laufen hab :-(

Ich bin auch von sid+experimental (gnome 2.10) zu Ubuntu gewechselt. Bei
Marillat hängt es davon ab, ob du Hoary oder Breezy nutzen willst, da
in Breezy gerade auf gcc-4.0/g++-4.0 gewechselt wird. Zu muttng kann ich
nichts sagen, im schlimmsten Fall darfst du es neu kompilieren.

> Hach, ich sollte erst lesen und dann anfangen zu schreiben...
> Interessant, hat (K)Ubuntu schon KDE3.4.1? Wie siehts mit Paketen aus
> die nicht in Ubuntu enthalten sind - kann man da sid-Pakete nutzen?
> (Oder haben die alle 11000 die auch in Debian sind?)

In Breezy gibt es KDE 3.4.1. Ubuntu hat wie Debian auch mehrere Archive:
- main, das eigentliche Ubuntu
- restricted, non-free Pakete für main
- universe, die restlichen Pakete aus Debian
- multiverse, non-free + contrib, aber hier bin ich mir nicht sicher, so
richtig blicke ich noch nicht durch.
Bezüglich der Paketeauswahl dürfte im Vergleich zu Debian auch nichts
fehlen:
$ dpkg -l '*' | wc -l
20858
bei Breezy main+restriced+universe+multiverse.

Michael