Re: Verspielt Debian das bisher aufgebaute Vertrauen in die Sicherheit?

On 27.Jun 2005 - 13:51:13, Philipp Kern wrote:

> Oh man... Was soll denn das? Das erinnert mich irgendwie an den DD, der
> auf dem LinuxTag einen Ubuntu-Dev vom Stand vertreiben wollte, unter dem
> Motto "Ich war mit Ubuntu noch nie einverstanden".
>
> Ich glaube immernoch daran, dass die bezahlte Arbeit an Ubuntu auch
> Debian zu Gute kommt, auch wenn natürlich erstmal User von Debian
> abgezogen werden. Aber seit wann wollen wir die Weltherrschaft?

Natürlich nicht, es ging mir darum, das nach Aussage von Ingo DD's des
Debian-Security-Teams sich ebend nicht um die Patches gekümmert haben,
sondern lieber bei Ubuntu werkeln. Bei normalen DD's ist das ja auch Ok,
aber das Sec-Team hat da einen etwas anderen Stellenwert IMHO. Wer dort
drin steckt, sollte sich auch vorrangig darum kümmern und nicht um seine
Pakete bei Ubuntu.

> Lasst die Ubuntu-Leute werkeln...

Kein Problem, ich hab ja auch nix gegen Ubuntu (wenn ein dist-upgrade
moeglich waer wuerde ich vllt. sogar wechseln)....

> Wenn ihnen was an Debian liegt, wird
> Debian davon profitieren, ansonsten kann man es auch nicht ändern. Dass
> Entwickler von Debian abwandern ist nachzuvollziehen,

Das Abwandern habe ich nicht gemeint, es ging um DD's die nach wie vor
bei Debian arbeiten aber parallel auch an Ubuntu und in Debian einfach
nichts mehr investieren. Diese Leute sollen dann einfach wirklich Debian
verlassen, das wollte ich ausdruecken, insbesondere im Sec-Team. Dann
wuesste man wenigstens das nur noch 1 DD im Sec-Team arbeitet...

> aber es wird erwartet, dass sie das klar darlegen und
> verantwortungsvoll in Positionen bei Debian zurücktreten, wenn sie es
> zeitlich nicht mehr schaffen.

Offensichtlich (nach den Aussagen von Ingo, ich hab nicht selbst
recherchiert) sind aber einige DD's nicht derart verantwortungsvoll
gewesen

Andreas

--
Today is the last day of your life so far.