Re: Status von security.debian.org?

On Sun, Jun 26, 2005 at 05:15:08PM +0200, Rene Engelhard wrote:

> Wie beurteilst DU denn Leute, die offiziell Mitglied im Debian security
> team sind, aber NIX mehr tun, dafür aber Ubuntu security machen und
> diverse Sachen in Debian blocken? (in diesem Fall Matt Zimmerman). Das
> gleiche mit apt 0.6 was Matt in experimental veraltern hat lassen und dann
> sagt, es sei nicht stabil und das dann aber in Ubuntu einbaut? Der
> Upload, der das in experimental aktualisiert hat kam dann auch nicht von
> Matt.

Ach?

> Oder mit der secuirity-Infrastruktur, die nach dem sarge release
> deswegen kaputt ging, wil auf den security-Servern noch stable==woody
> etc stand, im normalen Archiv aber nicht und das deswegen rejected
> wurde. Sollte schnell gehen, das zu fixen. Nur ging es nicht schnell.
> Und jetzt rate mal, wofür die Leute, die dafür verantwortlich sind in
> Debian arbeiten?

Hmmm... *klappehalt* ;)

> Ich sage ja nicht, das Debian problemfrei ist, aber das Ubuntu Debian
> teilweise blockt/aufhält *ist* ein Problem.
> Und da ist Ubuntu/Canonical Inc. zum grössten Teil Schuld.
> Das Dir Ubuntu-Leute was anderes erzählen werden wundert mich nicht.

Na sowas...

Mich wundert es vielmehr, dass es erst jetzt passiert. IMHO war das schon
alles sehr viel frueher abzusehen gewesen, aber naja... offensichtlich muss
das Kind immer erst in den Brunnen fallen.
Ich hab schon damals laut genug gefordert, dass die Ubuntler ihren Debian
Posten abgeben sollen. Passiert ist mal wieder koar nix...

Kurzum: wenn sie nicht freiwillig den Posten raeumen, sollten sie geraeumt
werden. Volunteer hin oder her... Freiwillige Feuerwehren bestehen auch aus
Freiwilligen, aber auch da haben die Freiwilligen Pflichten, die sie
erfuellen muessen. Da kann ein Feuerwehrmann auch nicht einfach mal so
sagen, dass er keine Lust hat, wenns brennt.
Mit einem Posten uebernimmt man nicht nur Rechten, sondern vor allem auch
Pflichten und wenn diese nicht mehr von jemanden erfuellt werden koennen,
muss halt ein Ersatz her.
Aber mein Standpunkt hierzu ist ja eh schon bekannt.

Ich jedenfalls hab mein Wochenende genossen und mich erholt. 8-)

--
Ciao...              //       Fon: 0381-2744150
      Ingo         \X/        SIP: 2744150@sipgate.de