Re: debian: alien

Am Montag, 13. Juni 2005 17:40 schrieb Bernd Schwendele:

> Alien macht aus RPMs -> DEBs und soweit ich weiß auch andersrum - aber
> egal. Wenn installiert dann versuchs mal so:
> # alien RPM-Packet.rpm
> und Du wirst nachher ein RPM_Packet.deb haben (hoffe ich liege da jetzt
> nicht falsch).

ich habe mir die alien -Zutaten geholt (btw: ist dpkg-www empfehlenswert? das
wird bei mir von synaptic nicht installiert -htttpd started, aber danach tut
sich nichts mehr im schwarzen Kasten von Synaptics, sodass ich den Prozess
mit kill abbrach-

dann habe ich alien -i lyx-1.3.5-1fc2_xforms.i386.rpm laufen lassen und dabei
einen Fehler bekommen:
versuche /usr/bib/reLyx zu überschreiben, welches auch im Paket lyx-common ist
Unterprozess paste killed mit Signal (Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)

Ich habe deshalb die Datei reLyx entfernt

bekomme aber nach dem neuen Lauf von alien -i lyx-1.3.5-1fc2_xforms.i386.rpm
den gleichen Fehler

Wie kommt das wohl?
Deswegen?:
(Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)
??
Und was tun dagegen?
Wolfgang

> [OT] Warum benutzt Du nochmals Kanotix?

Hatte mit dem WLAN Einrichten unter Suse Schwierigkeiten und wollte eigentlich
mit Ubuntu arbeiten; jemand von der Liste empfahl Kanotix und gab mir auch
gleich eine CD dazu (nochmals Dank!).

Wolfgang