Re: (leicht) OT: Logfile realtime überwachen - bei neuen Ereignissen e-mail

Patrick Cornelißen schrieb:

> Logwatch würde ich mir mal ansehen

Danke für den Hinweis - kann Logwatch in Echtzeit auf Änderungen reagieren?
in der man page steht:
"... It will go through your logs for a given period of time and make a report in the areas that you wish with the detail that you wish. ..."

Das lässt vermuten des es dafür nicht vorgesehen ist?
Außerdem muss ich den Inhalt des Mailbodys frei definieren können - eine derartige Möglichkeit konnte ich der man Page auch nicht entnehmen. Hintergrund ist, das ich über bestimmte Ereignisse per SMS informiert werden möchte - und dafür die notwendigen Informationen in einer bestimmten Form im E-Mail Body stehen müssen.

> - --
> Bye,
>  Patrick Cornelissen

Gruß
Michael

--
(die hier verwendete E-Mail Adresse dient ausschliesslich der Kommunikation mit Maillisten, eine ständige Erreichbarkeit unter dieser Adresse ist nicht gewährleistet)

--
Dipl.-Ing. M. Achtzehn
CUI - Consultinggesellschaft für Umwelt und Infrastruktur