Re: exim4: unroutable address

Andreas Pakulat wrote:

> Jupp, exakt das ist damit gemeint. Wenn eine Email an exim geliefert
> wird, steht da <user>@localhost im From und du willst sicherlich, dass
> da <username>@gmx.de steht.

dh. ich gebe da gmx.de ein? mein username lokal entspricht aber nicht meinem
username@gmx.de. wenn dann localhost durch gmx.de ersetzt wird, kommt was
falsches raus. Im übrigen habe ich nicht den Eindruck, dass das großen
Einfluss auf den From:-Header hat, testmails sahen gleich aus.

> Also "normale" Mailclients legen beim Versenden eine Kopie an. Ansonsten
> hat exim nicht ausgelieferte Mails noch in /var/spool/exim4/input - oder
> zumindestens die Fehlermail mit der originalen als Anlage...
 in /var/spool/exim4/input liegen nur 2 mails, das müssten aber viel mehr
sein. über den postausgangsordner wollte ich nicht gehen, da ich nicht
genau weiss, seit wann die mails nicht verschickt wurden. hätte mich also
interessiert, welche mails nicht verschickt wurden.

Gruss Ben