Re: Welcher Terminplaner unter Linux?

Moin,

On Thu, Jan 13, 2005 at 09:29:10PM +0100, Markus Raab wrote:
> Ich würde trotzdem eine Library bauen mit einem Notifysystem. Wenn

wann koennen wir diese Library erwarten und wie sieht das Design fuer
das "Notifysystem ohne laufenden Server" aus?

> [...]
> Der Ottonormalverbraucher macht ganz selten einen Sync. Er müsste den
> Server immer manuell starten.
> Infrarot und serielle Schnittstelle sind ja nicht gerade wegen besonders
> guter gleichzeitiger Verwendung bekannt. Der Server würde diese
> Schnittstellen blockieren.

Warum? AFAIK blockiert gpm auch nichts ...

> Mit einer Library kann man sowieso einen Server machen und das
> Gnomeprogramm weiter ausbauen. Und vielleicht findet sich wer, der ein
> Konsolen- oder KDE Programm schreibt.

siehe oben.

> Schau dir z.b. libcurl an. Es kann jetzt unglaublich viele Protkolle und
> ist in Programmen eingebaut wo man nicht einmal im Traum dran dachte,
> dass man dort sowas verwenden könnte.

... und wenn eine der Funktionen aufgrund eines Ereignisses aufgerufen
werden soll, geht das nur, wenn bereits ein entsprechendes Programm, z.B.
ein Server, laeuft.

Gruss
	-- hgb