Re: Alle installierten Pakete updaten

On 10.Jan 2005 - 23:48:14, Uwe Kerstan wrote:
> * Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> [10-01-2005 19:42]:

> Warum sollen die Leute eigentlich immer Ihre persönlichen
> Daten löschen?

Weil das viel lustiger ist ;-) Sorry ist ein Überbleibsel aus dem
Hinweis an Dirk (ich weiss grad nicht welcher...), aber ich hatte
angemerkt das das alle User-Einstellungen löscht.

> Auch wenn *du* dort nichts liegen hast,

Wenn du wüsstest... Ich habe auch genug Konfigurationen vom
Standardwert verändert...

> bei anderen liegen dort eventuell sehr wichtige Daten!

Eher nicht, jedenfalls nicht von KDE-Programmen, dort liegen i.A. nur
die Konfigurationen, sowie die selbsterstellten Menüs für Programme
und das K-Menü. eigene Services und Service-Types sowie eventuell
User-Installierte locales. Nichts was meiner Meinung nach
unwiederbringlich ist.

> Besser erstmal nur verschieben: $ mv ~/.kde ~/.kde-OLD

Das bestreite ich allerdings nicht.

> oder kopieren und dann das Update riskieren. :-)

Naja, eher moven, dann hat man nen sauberen User. Danach dann die
Sachen die man vermisst zurückkopieren/neu einstellen. Kann aber
durchaus mal nen Tag beanspruchen..

Andreas

--
You have an ability to sense and know higher truth.