Re: Schriftgrösse in KDE 3.3.1

On 10.Jan 2005 - 22:45:41, Klaus Becker wrote:
> n'Abend,
>
> in KDE 3.3.1 habe ich unterschiedliche Schriftgrössen jenachdem ob ich
> Programme händisch starte oder beim KDE-Start automatisch starten lasse
> (automatisches Wiederherstellen der vorigen Sitzung).
>
> Beim händischen Starten sind die Schriften von Menüs und innrehalb der
> Programme erheblich grösser und das ist schon sehr störend, ich möchte ein
> einheitliches Schriftbild haben.

<Vermutung>
Die erreichbaren Fonts bei von Terminal aus gestarteten Programmen
sind anders als bei der anderen Variante
</Vermutung>

Passiert das auch bei Programmen die du übers Menü startest? Was für
Font's hast du denn in KDE-Kontroll-Zentrum eingestellt? Sind im
Terminal irgendwelche Variablen gesetzt die sich nach Font anhören?

Andreas

--
You will give someone a piece of your mind, which you can ill afford.