Re: irq routing conflict - einige varianten

Christoph Klein wrote:
ok, hab ich, folgendes erscheint mir evtl. sinnvoll:
- aufkleber: QC614S2s
- aufkleber: 1909
- aufkleber: VB-601-V

Nee, Aufkleber sind nicht sinnvoll. Die Nummer die ich meine ist meistens
wie die Leiterbahnen in die Grundplatte eingeätzt und sieht dementsprechend
aus. Sie hat immer das Format PCBx.x, bzw. PCB x.x

meinst du, dass man keine version 1.4 aufspielen sollte, weil diese alle für
die QF* ausführungen, nicht die QC* sind ?

Nein, Du hast es noch nicht verstanden. Die PrintedCircuitBoard-Nummer PCB
steht für die Version der Hardware, nicht für die des BIOS! Es gibt keine
BIOS-Version 1.4 die Du aufspielen kannst, die BIOS Versionsnummern beginnen
alle mit "Q".

BIOS QB* für Hardware PCB1.1
BIOS QC* für Hardware PCB1.3
BIOS QF* für Hardware PCB1.4

Da die Hardware unterschiedlich ist (PCB1.3 != PCB1.4), gibt es auch
unterschiedliche BIOS-Images. Das ist nicht zwangsläufig immer so, es hängt
halt von den HW-Unterschieden ab. Dein Board aber braucht das zur PCB Nummer
passende BIOS, ansonsten _kann_ es passieren dass Du es unbrauchbar machst...

--
Mit freundlichen Gruessen
Bjoern Schmidt