Re: irq routing conflict - einige varianten

Hallo Liste,

> Nee, Aufkleber sind nicht sinnvoll.

...wie beruhigend :D ;-)

> Die Nummer die ich meine ist meistens
> wie die Leiterbahnen in die Grundplatte eingeätzt und sieht
dementsprechend
> aus. Sie hat immer das Format PCBx.x, bzw. PCB x.x

jo, du hast recht - habe ganz unten links im eck auch eingeätzt die nr.
"1.3" gefunden.

> Nein, Du hast es noch nicht verstanden. Die PrintedCircuitBoard-Nummer PCB
> steht für die Version der Hardware, nicht für die des BIOS! Es gibt keine
> BIOS-Version 1.4 die Du aufspielen kannst, die BIOS Versionsnummern
beginnen
> alle mit "Q".

aha, danke - das mit der PCB wusste ich nicht.
lohnt sich dann überhaupt ein biosupdate ?
angenommen es wird wirklich nur das an den bios-images verändert,
was beim download auch erwähnt wird - dann bräuchte man doch keines oder ?
Ansonsten probiere ich es mal mit QC617....
Falls das nichts bringt, muss evtl. ein anderes mainboard her ....

> Mit freundlichen Gruessen
> Bjoern Schmidt

mfg christoph