Matrox G550 und X-Server 4.2.1

Hallo,

ich versuche gerade meine Grafikkarte unter obigen X-Server zum Laufen
zu kriegen. Bisher mit mäßigem Erfolg.

Im Prinzip habe ich ja alles soweit am Gehen, aber leider funktioniert
das nur ein Mal  :-(

Ich setzen den X-Server 4.2.1 von backports.org ein. Die Treiber habe
ich von Matrox heruntergeladen und in die entsprechenden Verzeichnisse
kopiert.

Wenn ich neu boote und den X-Server mittels "startx" starte, kann ich
ganz normal damit arbeiten (jedenfalls soweit ich das bis jetzt
ausgetestet habe). Beende ich jedoch X und versuche es dann erneut zu
starten, kann ich die Maus nur kurz auf dem Bildschirm bewegen, bevor
sie hängt. Ich muss dann den Server mit STRG+ALT+Backspace abschießen.
Nach dem Booten geht es dann wieder, aber nur einmal.

Als Windowmanager verwende ich die Standard-Woody-Version von XFCE.

Im Log kann ich nichts auffälliges erkennen, d.h. er meldet mir keinen
Error (kann ich auf Wunsch ja mal posten).

Ich bin i.M. ziemlich ratlos  :-(

MfG
Marco