Re: [X-Windows] generell: passenden WindowManager auswaehlen

Am Fri, 17 Sep 2004 um 10:52 GMT +0200 schrieb Andreas Janssen:
> Hallo

Hallo Andreas,

> Ich habe hier auf einem nicht ganz so alten Rechner (K6-II-400) xfce4
> installiert. Der braucht mehr Ressourcen als sagen wir mal fluxbox,
> aber ist so eine Art leichtgewichtige Desktop-Umgebung. Das Ding
> basiert auf GTK.

Kannst Du mal kurz die Vor- und Nachteile von xfce beleuchten? Vor allem
in wie weit das System für Win* konditionierte Normaluser geeignet ist.

Wie ist das mit dem Ressourcenverbrauch bezüglich des RAM? Ist Deiner
Erfahrung nach  ein K6-III-400 / 96MB ausreichend?

Gruß,
martin!

--
Wir benutzen nur ein Drittel unseres Gehirns zum Denken.
Die Frage ist: Was tun wir mit dem anderen Drittel ?