Re: Zentralste Moeglichkeit, dpi umzustellen!?

An Heike:

Erstens entspricht es nicht der Newsgroup-Policy, den zitierten Teil unterhalb des Antwort-Textes aufzuführen und zweitens findet man meinen Namen - der Policy folgend unterhalb meines Antwort-Textes - dort, wo er auch hingehört.

An Christian Schmidt:

Siehe oben: Mein Real-Name ist August Meier und der findet sich unterhalb aller meiner Beiträge.

Allgemein:

Wenn einem offenbar erfahreren Linux-Benutzer wie Dir, Christian, die man-pages 'durchaus verständlich' erscheinen, heisst das noch lange nicht, dass Deine Aussage Allgemeingültigkeit hat.

Erstens braucht es nämlich dafür gehörig gute Englischkenntnisse und zweitens auch ein sehr hohes Mass an technischem Verständnis.

Viele Menschen, welche gerne Linux als Alternative zu Windows einsetzen möchten, werden dies genau deshalb nicht tun, weil sie schlicht noch weniger verstehen, was unter der grafischen Oberfläche abläuft als unter Windows. In diesem Zusammenhang möchte ich auf einen interessanten Thread von Helen Faulkner in Bezug auf die Zugänglichkeit von Debian für Frauen und nicht-technisch versierten im Allgemeinen hinweisen:

http://lists.debian.org/debian-vote/2004/03/msg00067.html

Freundliche Grüsse

August Meier