Re: Zentralste Moeglichkeit, dpi umzustellen!?

Hallo

Martin Reising (<mreising@nixda.org>) wrote:

> Ein Blick in XFree86.0.log verrät ob die Werte per DDC vom Xserver
> ermittelt werden können. Ist das der Fall, kann man sich ab Version
> 4.3 die Angabe von DisplaySize, VertRefresh und HorizSync sparen.

Jedenfalls, wenn der Monitor an ist, während X startet. Was macht X,
wenn er abgeschaltet ist?

> Jetzt muß diese Erkenntnis bis zu (g|k|w|x)dm vordringen, damit dort
> dieses unsäglich -dpi 100 als Startparameter für den Xserver
> verschwindet.

Bei kdm ist das in Sarge wohl schon der Fall, in /etc/kde3/kdm/Xservers
waren keine festen dpi-Zahlen eingetragen. Über die anderen
Loginmanager kann ich nichts sagen. In /etc/X11/xinit/xserverrc standen
bei mir allerdings auch noch 100dpi drin.

Grüße
        Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270
Registered Linux User #267976