Re: kernel auf anderem system kompilieren

Am Freitag, 18. Juni 2004 21:37 schrieb Dominique-Holger Schramm:
[...]
> Zielsystem

> Mit geht es eigentlich nur da drum, dass mein anderes System auf
> dem ich den Kernel bauen will einfach schneller ist. Ich würde also
> einfach die .config die ich auf dem langsameren system ja schon
> zusammengestellt hab auf das andere kopieren und dort eben nur den
> Kompilierungsvorgang machen.

Nicht notwendig. In der .config stehen nur die Antworten auf die
Fragen vom Kernel-config. Völlig unerheblich auf welchem System Du
sie erstellst

> Das längste was am Kompilieren dauert sind die Module. 3 h hat es
> neulich gedauert. Ist das normal?
> Rechner : 286 Pentium Celeron
> MEM 96 Mbyte (rnd)

Mir persönlich erscheint das etwas lang. Mein k6-200 braucht da meiner
Ansicht nach nicht so lang. Vielleicht kompilierst Du einfach zu
viele unnötige Module (solange die nicht geladen sind nehmen sie nur
Festplattenplatz weg und sonst nichts - nur das Kompilieren dauert
länger. Anders sieht es mit den fest einkompilierten Komponenten
aus.).

> [...]
>

> Danke für deine Hilfe,
Gruß,
Tobias

--
Diese Email-Adresse dient nur als Spam-Ziel.
Nachrichten an diese Adresse werden nicht gelesen!

This email address is a spam-tarpit.
Mails sent to this address are not read!