Re: Heise Meldung

ja hallo ersmtal,...

Am Donnerstag, 27. November 2003 16:37 schrieb Eduard Bloch:
> Moin Jan!

> Lern lesen. Ich schrieb nicht Pakete sondern Uploads.

Ja, das hast geschrieben. Ich rege aber auch Signaturen in den Paketen an.

> Ja, das heisst das
> .changes -File, wo die md5-Summen stehen und mit einer PGP-Signatur
> versehen ist.

Was sinnvoll ist, bei einzeln mit dpkg installierten Paketen jedoch nicht viel
bringt. z.B. könnte ich nicht sagen, ob die deb zu ssh echt oder nicht echt
ist.
Können wir bitte auf persönliche Deformierungen verzichten? Ich mache es auch
nicht.

> md5sums werden in Packages-Files mitgeschleppt, und die md5sums der
> Packages-Files in Release-Files, und diese sind wiederrum signiert.
> Schoen, es ist nicht das Verfahren, dass 0815-User zur Überprüfung
> seines händisch gezogenen Paketes verstehen will, aber es gibt es.

Was spräche dann gegen die Einführung eines solchen Systems?

Keep smiling
yanosz