Re: Heise Meldung

Moin Jan!
Jan Lühr schrieb am Thursday, den 27. November 2003:

> Bitte was? Nach dem LinuxMagazin[1] ist das nicht der Fall - ok, die sind

Lern lesen. Ich schrieb nicht Pakete sondern Uploads. Ja, das heisst das
.changes -File, wo die md5-Summen stehen und mit einer PGP-Signatur
versehen ist.

> nicht so überragend liegen aber auch selten krass daneben. Danach sind nur
> md5sums nicht aber signaturen der Maintainer in den Paketen zu finden.

md5sums werden in Packages-Files mitgeschleppt, und die md5sums der
Packages-Files in Release-Files, und diese sind wiederrum signiert.
Schoen, es ist nicht das Verfahren, dass 0815-User zur Überprüfung
seines händisch gezogenen Paketes verstehen will, aber es gibt es.

MfG,
Eduard.
--
Wir wollen die Waffen auf dem Fechtboden niederlegen, aber weggeben
wollen wir sie nicht.