Re: Heise Meldung

ja hallo erstmal,..

Am Donnerstag, 27. November 2003 07:54 schrieb Eduard Bloch:
> Moin Jan!

> Wann raffst du es endlich? Uploads werden signiert, d.h. auch die
> Prüfsummen der Binär-Pakete. Was glaubst eigentlich, wie man so schnell
> die neuen 3.0r2-Pakete prüfen konnte?

Bitte was? Nach dem LinuxMagazin[1] ist das nicht der Fall - ok, die sind
nicht so überragend liegen aber auch selten krass daneben. Danach sind nur
md5sums nicht aber signaturen der Maintainer in den Paketen zu finden.

> Wirst du von MS bezahlt?

Nein.

> Wenn ja, dann aber schlecht; für glänzende
> Ahnungslosigkeit und Verbreitung von wilden Spekulationen als Gerüchte
> (stinkend nach FUD) gibt es z.B.  Heise Trollforen.

Bitte was? Ich rege lediglich an, dass Maintainer und das sec-team die
authenzität von Paketen mit ihren gpg/pgp­-Signaturen in den Paketen selber
hinterlegen. Das ist alles. Danach ist ein signieren des Gesamtpakets zwar
möglich, dass die Signatur im deb drin steht ist aber nicht gesagt.

> Alter Schleimerspruch, geh weg.

Wenn du diese Liste lesen würdest, würde dir auffallen, dass es lediglich eine
standardgrußformel von mir ist. Ich sehe keinen Grund sie zu ändern.

Wenn du eine Flamewar willst, bitte ich dich, mir eine Regulären Ausdruck zu
schicken, damit ich deine E-Mails von welcher Addi auch immer, nach /dev/null
wandern. An so was habe ich kein Interese.

Keep smiling
yanosz
[1] https://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2002/11/pakete/pakete.html