Re: OO auf Deutsch (die 2te)

Hallo Leute,

dank für alle Antworten! Letztlich habe ich die Installation nach Methode von Andreas P. erfolgreich hinter mich gebracht, das Minuszeichen entpuppte sich als wahrer Zauberstab! :-)
Installiert sind nun die Pakete :

   openoffice.org-bin_1.0.2-0woody1
   openoffice.org-l10n-de_1.0.2-1
   openoffice.org_1.0.2-1
   openoffice.org-help-de_0.20020222-2
   openoffice.org-debian-files_1.0.2-1+2

zusätzlich seperat noch
   openoffice.org-spellcheck-de-de_20020701-3

Die OO-Menüs sind auf Deutsch, also alles okay!?

Leider nein, beim Aufrufen der Hilfe erscheint das wohlbekannte:

The requested document does not exist in the database!!!

Hmm, während der Installation war eigentlich alles in bester Ordnung!

Wenn ich z.B. in Optionen -> Allgemein -> Pfade mein Arbeitsverzeichnis in /home/thomas/mydocs erschein eine weitere Fehlermeldung:

Unzulässiger Pfad
/usr/lib/openoffice/share/autotext/englisch existiert nicht.

Letzteres ist natürlich nicht verwunderlich, da die englische Version auch nichtinstalliert ist!

Noch ein Fehler machte sich bei der Installation von openoffice.org-spellcheck-de-de bemerkbar:

Richte openoffice.org-spellcheck-de-de ein (20020701-3) ...
grep: /etc/openoffice/dictionary.lst: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Also hier wird wohl ein Wörterbuch gesucht. oder?

Tja,irgendwie ist in diesen Paketen vielleicht doch der Wurm, oder!?

MfG
Thomas