Re: [OT] Welche Version verwendet ihr stable,testing,unstable

On 24.Jan 2003 - 20:35:40, Adrian Bunk wrote:

> Ein Paket darf nicht mehr ("keine" ist falsch) "release critical" Bugs
> (serious/grave/critical) haben als die Version des Paketes die gerade in
> testing ist. Im Grossen und Ganzen funktioniert dass, aber es kann z.B.
> sein dass die alte Version einen release critical Bug wegen einem eher
> kleineren Problem hatte und die neue Version des Pakets einen Bug hat
> der wichtige Dateien loescht hat - in dem Fall kann die neue Version in
> testing gehen...

Aha, man lernt immer wieder was dazu. Ich hatte wohl den /Halbwissen
Schalter vergessen :)

> Die Frage ist ob ein Paket in testing installierbar waere. Und solange
> die glibc 2.3 nicht nach testing kommt hat kein Paket das mit der glibc
> gelinkt ist eine Chance nach testing zu kommen - das Paket kann dabei
> komplett Bugfrei und in unstable problemlos installierbar sein.

Das ist ja auch klar - waere ja ziemlich blöd wenn apt bzw. dpkg die
Abhängigkeiten eines Paketes nicht auflösen kann, weil die abhängigen
Pakete für ihn "unsichtbar" (weil nicht in dem benutzten Zweig
enthalten) sind :)

Andreas

--
* Alfie gibts auf und wirft das Handtuch.
* Alfie setzt sich aufs Handtuch drauf.