Re: [OT] Welche Version verwendet ihr stable,testing,unstable

On Fri, Jan 24, 2003 at 06:35:22PM +0100, Andreas Pakulat wrote:
> Ich wollte eher darauf hinaus das Pakete die 10 Tage lang keine
> ungelösten BUGS eines bestimmten Härtegrades(weiß ich so genau jetzt
> nicht) nicht nach testing kommen. Man kann das auch auf debian für die

Ein Paket darf nicht mehr ("keine" ist falsch) "release critical" Bugs
(serious/grave/critical) haben als die Version des Paketes die gerade in
testing ist. Im Grossen und Ganzen funktioniert dass, aber es kann z.B.
sein dass die alte Version einen release critical Bug wegen einem eher
kleineren Problem hatte und die neue Version des Pakets einen Bug hat
der wichtige Dateien loescht hat - in dem Fall kann die neue Version in
testing gehen...

> Pakete nachlesen, wie lange eines schon in unstable ist, wann es nach
> testing kommen soll(te) und warum es noch nicht da ist. Meistens sinds
> irgendwelche wichtigen Bugs die nicht behoben sind.

Im Augenblick ist der Grund meistens dass die glibc 2.3 noch nicht in
testing ist.

> Das ein Paket nicht installierbar ist wird ja auch entsprechend durch
> einen Bugreport verdeutlicht und für die libc6 gibts ne ganze Menge

Die Frage ist ob ein Paket in testing installierbar waere. Und solange
die glibc 2.3 nicht nach testing kommt hat kein Paket das mit der glibc
gelinkt ist eine Chance nach testing zu kommen - das Paket kann dabei
komplett Bugfrei und in unstable problemlos installierbar sein.

> Bugreports.

Die glibc hat im Augenblick genau 3 release critical Bugs:
- Installationsproblem auf hppa
- ein kleineres Copyright-Problem
- Probleme auf m68k

Dafuer ob glibc nach testing kommt sind alle anderen Bugs komplett
irrelevant.

> Andreas

Gruss
Adrian

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.