Re: apt-get dist-upgrade will nach unstable

On Sat, Jan 04, 2003 at 09:13:30PM +0100, Ruediger Noack wrote:

> Hallo Zeile - sorry: Christian. ;-)

> Ich vermute, du bist auf folgende Eigenart gelaufen (ob bug oder feature
> vermag ich noch nicht zu beurteilen):
>
> 1. macht es einen Unterschied, ob man z.B. stable oder woody (oder 3.0)
> als default-release angibt. stable soll wohl nur für offizielle Quellen
> benutzt werden - macht Sinn.

Auf mein Problem bezogen macht es keinen Unterschied. Ausserdem
habe ich sowieso nur offizielle Quellen.

> 2. Davon ist wiederum die pin-priority abhängig. Spiel mal mit dem
> default-release und schau dir dazu die policy zu einem passenden Paket an...

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht :-( Gepinnt habe ich nie
etwas.

> Rufe für das Paket apt-cache policy auf. Wenn du Glück (und ich Recht
> habe), bringt das die Erleuchtung. :-)

Damit wir uns nicht falsch verstehen: es geht nicht nur um ein
Paket, bei dem apt spinnt, sondern es betrifft alle Pakete, bzw.
ein apt-get dist-upgrade. Oder was meinst Du?

> --
> Gruß
> Rüdiger

Gruß