Re: apt-get dist-upgrade will nach unstable

Christian Obst wrote:

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht :-( Gepinnt habe ich nie
etwas.

Dazu muss man nicht extra pinnen: s. apt-cache policy <paket>

Rufe für das Paket apt-cache policy auf. Wenn du Glück (und ich Recht habe), bringt das die Erleuchtung. :-)

Damit wir uns nicht falsch verstehen: es geht nicht nur um ein
Paket, bei dem apt spinnt, sondern es betrifft alle Pakete, bzw.
ein apt-get dist-upgrade. Oder was meinst Du?
Verstehen wir nicht. Diese Abhängigkeit wird aber für jedes Paket (und dessen installierter Version) einzeln untersucht.

Was alles nicht heißen soll, dass du nicht evtl. ein ganz anderes Problem hast. Um das zu beurteilen, wären schon genauere Infos hilfreich.

--
Gruß
Rüdiger

Weihnachts-Einkäufe ohne Stress! http://shopping.yahoo.de