Re: exim, mailman und spam

On Sam, 04 Jan 2003, Ulrich Wiederhold wrote:
> * Norbert Preining <preining@logic.at> [030104 11:10]:
>
> Ich verstehe das jetzt nicht so ganz? Du willst die Mails filtern, bevor
> Du sie verschickst? Also quasi den von Dir produzierten SPAM
> rausfiltern?

Nein, natürlich nicht. So ist es: Email kommt von draußen, wird auf die
Liste geschickt. Geht durch meinen exim, der füttert die email durch den
SA, danach ist die email getaggt (oder eben nicht). Dann wird sie von
exim an mailman-wrapper übergeben. Mailman stellt sie auf die admin
Seite der Liste und dort muss ich sie discard/approve/etc. Wenn jetzt
eine spam-email kommt soll die gar nicht zum mailman kommen oder von ihm
ignoriert werden.

Ich habe glaube ich aber ein Lösung gefunden:

In .../Mailman/Handlers/SpamDetect.py muss man
KNOWN_SPAMMERS = [('X-Spam-Status', 'Yes')]
eintragen. Dann werden die emails hoffentlich gefiltert. Ist gerade am
Testlauf.

Herzliche Grüße

Norbert

Norbert Preining <preining AT logic DOT at>         Technische Universität Wien
gpg DSA: 0x09C5B094      fp: 14DF 2E6C 0307 BE6D AD76  A9C0 D2BF 4AA3 09C5 B094
"I don't know, " said the voice on the PA, "apathetic
bloody planet, I've no sympathy at all."

                 --- Douglas Adams, The Hitchhikers Guide to the Galaxy