Re: Exim: problem mit mail loop(?)

* Jens Schuessler schrieb am 04.01.03 um 11:57 Uhr:
> * Marc Schiffbauer <marc.schiffbauer@links2linux.de> [04-01-03 10:38]:

> Das die Mail mittendrin aufhört liegt wohl an der return_size_limit
> Einstellung von Exim, der schneidet die einfach ab.
>
> Aus der Exim-Doku:
> return_size_limit
>
> Type: integer
> Default: 100K

[exim doku snipped]

Guter Hinweis ;). Das könnte ich mal erhöhen, bis ich die
ursprüngliche Nachricht sehe. Von der in der Doku erwähnten Hinweis
auf das Abgeschnittensein der Mail habe ich aber nichts bemerkt...
naja.

> Ansonsten sieht das für mich so aus, als wüsste amavis nicht an welchen
> User er seine Fehlermeldungen zustellen soll, aber da ich amavis nicht
> nutze ist das nur ne Vermutung.

Mails, die amavis erstellt, wenn er nen Virus gefunden hat, kommen
aber definitiv an.

aus /etc/amavisd.conf:

# who notification reports are sent from
$mailfrom = 'postmaster';

# who quarantined viruses appear to be sent from (envelope sender)
#$mailfrom_quarantine = $mailfrom;  # same as for notifications
$mailfrom_quarantine = undef;       # use original sender

# whom to send admin virus notifications
# - catchall if %mailto lookup hash does not find a match (e.g. it
# is empty)
#   and for backwards compatibility
$mailto = 'virusalert';

$mailfrom_quarantine kann eigendlich nichts damit zu tun haben, da
die loop mails unabhängig und vor allem öfter auftreten als es einen
Virus gibt.

Gruss
-Marc
--
begin  LOVE-LETTER-FOR-YOU.txt.vbs
I am a signature virus. Distribute me until the bitter