Re: Updatefrust - libc6

On Sat, Jan 04, 2003 at 03:01:06PM +0100, Thomas Watz wrote:
> Hallo Liste,
>
> benutze ein testing System in dem ich hier und da ein unstable Paket habe.
> Seit einiger Zeit tut sich da gar nichts mehr. Alle Pakete sind irgendwie
> von libc6 abhängig, daß aber anscheinend keine Anstalten macht in Richtung
> testing zu wandern.
> Ich fürchte damit hängt auch der ganze KDE Update (3.0xx) zusammen.

KDE 3 ist nicht in unstable. Das letzte was ich mitbekommen hatte war
dass die Debian-KDE-Maintainer warten wollten bis gcc 3.2 der
Standard-Compiler in Debian wird. Wann letzteres tatsaechlich passiert
weiss ich nicht, vielleicht kann dir da einer der Debian-Entwickler auf
dieser Liste naeheres dazu sagen.

> Openoffice geht nicht etc...

Bei OpenOffice.org koennte es wegen ein paar Bugs noch etwas
laenger dauern bis es nach testing kommt, wenn eine aktuellere libc6 in
testing kommt kann es aber sein dass du einfach die
OpenOffice.org-Pakete aus unstable auf testing installieren kannst ohne
dass du auch andere Pakete upgraden musst.

> Ich habe da zwar ziemlich rumgesurft auf den debian-Seiten, werde aber
> nicht schlau aus dem allem. Kann mir jemand erklären, wo es da hängt?

Wenn du auf [1] auf "update excuses" gehst und nach "glibc"
(Source-Paket aus dem libc6 gebaut wird) suchst steht dort:

     * glibc (2.2.5-14.3 to 2.3.1-8)
          + Maintainer: GNU Libc Maintainers
          + 10 days old (needed 10 days)
          + taking my time about glibc
          + locales/arm unsatisfiable Depends: glibc-2.3.1-8
          + out of date on arm: libc6, libc6-dbg, libc6-dev, libc6-pic,
            libc6-prof, nscd (from 2.2.5-14.3)
          + nscd/ia64 unsatisfiable Depends: libc6 (>= 2.3.1-8)
          + out of date on sparc: libc6-dev-sparc64, libc6-sparc64 (from
            2.3.1-5)
          + libc6 (arm, hppa, i386, m68k, mips, mipsel, powerpc, s390,
            sparc) is (less) buggy! (1 <= 1)
          + glibc (source) is buggy! (4 > 0)
          + Not considered

Kurzzusammenfassung:
- glibc hat zu viele offene Bugs >= serious
- auf arm ist das aktuelle glibc-Paket noch nicht kompiliert (der
  Autobuilder hat sich bei den build dependencies etwas verhaspelt)
- auf sparc gibt es zwei Pakete nicht mehr (erfordert manuelles
  Eingreifen der Admins von ftp-master.debian.org)

> Thomas

Gruss
Adrian

[1] http://www.debian.org/devel/testing

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.