RE: Ext3 kein

> Bist Du Dir sicher?
> Und ein "lsdel" ging auf der Root-Partition.  Definitiv.
Hm.
Alle bisherigen Google und sonstigen Ergebnisse ließen mich eigentlich
die obige Aussage eindeutig machen.
Ich hab mal zum Test ein kleines Datei-Image-Filesystem angelegt und in
diesem
ein paar Files gelöscht.
Wenn das Dateisystem ext2 war, lieferte lsdel die Inodes.
Wenn es ext3 war, lieferte lsdel nichts.
Wenn man dann die (hier eben sehr wenigen) Inodes per "dump" auf eine Datei
kopiert hat, waren die Dateien aber sehr wohl noch da.

 Trotzdem vielen Dank

   Matthias Maisenbacher