Problem mit locales und nautilus

Hallo,

ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich habe meinen Rechner ein paar Tage ausgeschaltet und als ich ihn benutzen
wollte erschien kein Programm und keine Verknüpfung mehr auf den Desktop.
Ich benutze nautilus und habe daher gmc deinstalliert.
Es lief bis jetzt alles wunderbar.

Wenn ich nautilus auf einem Terminal starte erhalte ich folgende
Fehlermeldung:
GnomeVFS-Warning **: Unable to convert MIME info from UTF-8 to curent locale
de de_DE.ISO-8859-1. MIME info will probably display wrong.

Ich habe auch einige andere locale Einstellungen ausprobiert
(dpkg-reconfigure locales)
Aber ich erhalte immer eine ähnliche Fehlermeldung.

Über ein Hinweis in welche Richtung ich suchen soll, währe ich Euch
sehr dankbar.

bis dann
michael