Re: Open-Source bald vor dem aus?

On Tue, 22 Oct 2002, Markus Hubig stated:
> Ja, ein solcher 'Crypto-Chip' währe dann eigentlich eine
> nette Sache. Der Anwender kann dort *selbst* Zertifikate
> speichern, und nur Software die damit beglaubigt ist kann
> ausgeführt werden. Man könnte dort dann auch ein Debian
> Zertifikat speichern, und seinen GPG-Key, und noch 'n Paar
> Internet Banking Keys.

*Das* wäre OK.

Würde aber IFPI&Co nicht weitehelfen. Und ich kann mich nicht des
 Eindrucks erwehren, das die die treibende Kraft hinter dem Ganzen
 sind. Die Verbesserung der Sicherheit wird nur vorgeschoben um
 unbedarfte Leute einzulullen.

Sicherheit für den Anwender ist nicht das Hauptziel des ganzen, denn
 dafür braucht man, wie oben geschildert, keine zentrale
 Zertifizierungsinstanz.

bye Gerhard
--
GPG-Key: 0x7880E14A