Re: Open-Source bald vor dem aus?

On Monday 21 October 2002 22:26, Gerhard Schromm wrote:
> On Mon, 21 Oct 2002, Johannes Athmer verbalised:
>
> Du könntest den Anfang machen und, zumindest bei privater E-Mail,
> bei Word/Excel und Konsorten um ein offenes Format bitten, da du
> das mangels Software nicht lesen kannst.

das ist ungeschickt, damit verfestigt sich nur das bild vom
"exotensystem" linux, mit dem man nichts richtiges machen kann.
interessanter waere es die metadaten der *doc dateien auszulesen
und dem sender z.b. mitteilen:
"
du hast die datei dann und dann geschrieben, der und der hat sie
veraendert, das und das stand urspruenglich drin ......
ueberlege dir ob du all diese infos verbreiten willst .....
nimm doch einfach format xy....
"

[ich weiss selber nicht, wie man diese daten ausliest, ich weiss
nur, dass es geht]

genau das ist die richtige taktik.

beste gruesse
jochen