[Debian] 2 Netzwerkkarten in einem Rechner

Hallo Leute,

ich habe zu meiner NE2000 ISA Karte noch eine 3Com PCI gesteckt.

/etc/modules:
ne, io=0x240 irq=9

Damit funktioniert die NE2000 auf eth0, die 3Com wird nicht erkannt.
Kommentiere ich diese Zeile aus, so wird die 3Com erkannt und auf eth0
gesetzt, die NE2000 wird nicht genommen, klar.

Wie schaffe ich es, dass 3Com auf eth0 und NE2000 auf eth1 gesetzt
werden?

Christian