Re: Frage zu NFS/FTP/HTTP-Server als Linux-Mirror

>Schon mal ausprobiert?

Wurde schon zweimal benötigt, nachdem hier der Blitz eingeschlagen hat.
Gleichzeitig haben meine Sonnenschein dryfit Sportline SL200 (12 Stück
in 6 Ketten = 24V/1200Ah/28,8kW) ihre arbeit sauber erledigt und den
Blitzeinschlag aufgefangen.

230V~ --> Ladegerät 3kVA --> Batterien --> Sinus-Wandler --> Compis
              ^
Generator ----+

>Würde ich auch nicht nehmen, a) sind nur die Tools ein .deb-package und den
>Kernelpatch brauchst du trotzdem noch und b) ist das .deb völlig veraltet.

Und ich habe noch nicht geraft, wie das Patch zu installieren ist.
Bin übrigends seit gestern auf der Liste, um mir das mal anzugucken.

>	http://www.reiserfs.org/
>
>Installier dir den Patch, bau dir einen Kernel mit reiserfs als Modul und
>probier die reiserfsutils aus. Hier hat sichs bewährt. Die Probleme, die

Tja, irgendwie komme ich mit den Patches nicht klar.
Ich weis nicht, wo ich anfangen soll.

Naja, muss sowieso erst noch auf einer NEUEN Platte POTATO installieren.

>Super. Bitte bedenke, daß ReiserFS zwar theoretisch schneller ist als ext2
>(besonders bei vielen kleinen Dateien und vielen grossen Verzeichnissen)
>aber für die weitaus komplexeren Tree- und Hash-Algorithmen wohl auch eine
>passende CPU benötigt. ReiserFS auf Rechnern <100MHz, ohne UDMA-Controller
>bzw. SCSI zu installieren ist gerüchteweise eher ein Verlust an Performance
>- natürlich funktioniert es ebenfalls gut.

Habe nur K2-200er hier und alle mit 128MB. - Sollte ausreichen.
Hmmm, Unter WfW 3.11 kann ich sogar über mein 100 MBit Netzwerk brennen.

Michelle