Re: Frage zu NFS/FTP/HTTP-Server als Linux-Mirror

Hallo,

At 17:29 03.01.2001 +0100, you wrote:
>Michelle Konzack schreibt:

>Ich finde Boa gut. Boa ist schnell, sehr einfach zu konfigurieren und
>unterstuetzt CGI. Siehe auch http://www.boa.org/.
>
>Besonders als lokaler Webserver fuer doc-central ist Boa ideal.

Naja, er soll nicht nur für mich sei...
Das problem an Boa ist ja, das er nur jeweils einen Request behandeln
kann und NUR CGI's paralel laufen.

Sobald zwei oder mehrere Pinguine versuchen, sich ein Haus per http zu
bauen, hauts nicht mehr hin. Die Kiste soll bei mir im Netzwerk nicht
nur für mich, sondern auch für meine Kunden zur Verfügung stehen, damit
nicht soviel Traffic auf der Backbone ist, die ja teuer (48 DM netto
pro GByte bei einer Traffic von mehr als 40 GByte/Monat) schweine teuer
bezahlt werden muss.

>Ich verwende hier den ganz normalen ftpd, der im Gegensatz zu dem, was
>ein anderer Thread vermuten laesst, problemlos zu installieren und zu
>konfigurieren ist. Eine Alternative ist bsd-ftpd.
>
>Was spricht eigentlich gegen wu-ftpd?

Zu viele Probleme.
Meiner will nicht mehr.
Die Konfiguration ist chaotisch.
ProFTPd ist genauso ekelig zu installieren.

Da ich NUR annonymous einrichen muss, soll die Kiste ohne wenn und aber
laufen, d.h., die 36 GByte Platte reicht sowieso ewigkeiten bleibt
eigentlich nur noch ein totaler Stromausfall...

Michelle