[Debian]:Re: libc6-Probleme mit Potato

On Sun, Jan 30, 2000 at 10:32:09AM +0100, Michelle Konzack wrote:

> Falsch...

Was ist falsch?

> habe leider den Mirror nicht, aber ein Freund von mir...
> Der MS-FTP ist schnell !!!  Wir habe das ganze teil (eine 37 GByte Platte
> voll) runtergelutscht...

Ja und? das heißt nicht, daß die (IIRC momentan 31) Admins, die für die 6
NT-Kisten bei MS 8-Stunden-Schicht Wache schieben, nicht mit dem FTP
Krempel wohl am meisten Streß gehabt haben.

Mein Gott, MS hat vielleicht hundert oder zweihundert User gleichzeitig am
System. Und die brauchen dafür sechs(!!!) ultrateure Compaq-Kisten. Guck
dir mal ftp.cdrom.com an, 3000 User, und das ist EIN FreeBSD Rechner.(!)

> Das waren wrscheinlich die Stabilitäts probleme....  2 Tage und rund 18
> Stunden !!!

Stabilität und Sicherheit. Und die fehlende Möglichkeit, die User zu einem
MS-Produkt zu zwingen,  'denn FTP ist ja schließlich einer dieser "offenen
Standards"' (lies: Standards, die wir nicht unter Kontrolle haben).

Und die fehlende Abhörmögli.. aber das ist ja schon bekannt.

> Was man alles so mit einem 2 MBit Kabel-Modem anfangen kann...  Die
> Monster-Dateinen werden dann gegen Gebot verkauft = Download Service
> Gebühr (Legal) Wer hat schon lust, mit einem Modem oder auch ISDN 100
> MByte runterzuladen...

Kenn ich. Seitdem ich auch an 2x2MBit dran hänge (allerdings mit 200
anderen Leuten gleichzeitig) hab ich plötzlich viel mehr "gute Freunde" als
vorher. :)

--
_ciao, Jens_______________________________ http://www.pinguin.conetix.de
·