Re: [Debian]:Navigator/Communicator (war: Navigator-deb....)

Hallo Eduard,

> Komfort ist Ansichtssache, Übersichtlichkeit ebenfalls. Es geht mit mutt
> jedenfalls recht einfach, bestimmte Artikel nach einem Muster zu markieren
> (das Muster kann aus body/subject/header-Teilen bestehen, je nach Modifier
> und natürlich mit RegExps), und sie in einem Rutsch zu verschieben. Aber
> was du suchst sind vermuttlich die "normallen" Filter-Funktionen, die von
> procmail oder dem Exim-Filter angeboten werden. Besonders komfortabel ist
> die Konfiguration über Textdateien vermuttlich nicht, aber es lässt dem
> [...]

Ich verschiebe die Emails nicht alle anhand eines Musters. Wenn ich
nicht so lange gewartet haette, waere es auch kein Problem, Ordnung zu
schaffen. Selbst mit drag 'n drop beim Communicator wird das ein paar
Stunden dauern.

Eine simple funktionierende .forward, die das Selbe leistet, wie der
Filter des Messengers (wenn man das Ding als Filter bezeichnen darf ;-)
hatte ich ziemlich schnell ohne Schwierigkeiten zusammengebastelt. Das
ist also nicht das Problem.

Bei all den Moeglichkeiten, die Mutt bietet, gibts eben auch ein paar
klicki-bunti Features beim Messenger, die mir etwas fehlen werden.

Mit "Eterm -t mutt" (hatte ich hier neulich irgendwo gelesen - danke
fuer den Tipp) habe ich als Umstiegshilfe sogar wieder ein Menue zum
Anklicken.

Gruss,
Martin