Re: [Debian]:Navigator/Communicator (war: Navigator-deb....)

Moin Martin!
Martin Samesch schrieb am Mittwoch, den 19. Januar 2000:

> Auf den Messenger-Schnickschnack bin leider noch angewiesen, bis ich die
> 2000 Emails aus "Inbox" und "Sent" in die richtigen Verzeichnisse
> einsortiert habe (ML's werden natürlich direkt gefiltert). Ich vermute,
> dass das mit Mutt nicht ganz so uebersichtlich/schnell/komfortabel
> geht(?).

Komfort ist Ansichtssache, Übersichtlichkeit ebenfalls. Es geht mit mutt
jedenfalls recht einfach, bestimmte Artikel nach einem Muster zu markieren
(das Muster kann aus body/subject/header-Teilen bestehen, je nach Modifier
und natürlich mit RegExps), und sie in einem Rutsch zu verschieben. Aber
was du suchst sind vermuttlich die "normallen" Filter-Funktionen, die von
procmail oder dem Exim-Filter angeboten werden. Besonders komfortabel ist
die Konfiguration über Textdateien vermuttlich nicht, aber es lässt dem
Benutzer wesentlich mehr Freiheit, z.B. kann man eingehende E-Mails an
externe Programme verfüttern, Filter verschachteln/kombinieren, best. Mail
weiterleiten usw.

mfG
Eduard.
Eduard Bloch <eduard.bloch@zombie.inka.de>; HP: http://www.Eduard.Bloch.com
GnuPG fingerprint: E6EB 98E2 B885 8FF0 6C04  5C1D E106 481E EDF0 08C5

"Es freut mich doch immer wieder zu hoeren, das RTFM heutzutage echt total
 out ist. Zum Glueck hab ich bei meinem Arbeitsplatz im AKW Muelheim-Kaerlich
 eine GUI-Reaktorkontrolle. Das gibt zwar ab und an nen CORE-Dump, aber hey,
 ich hab nichtmal die Schulungsunterlagen durchgelesen." Daniel Moehwald