[Debian]:Re: Traffic in der Luft

Steffen Schmitt <azathoth@screamers.de> wrote:

> Das haben andere bereits ausreichend getan. Trotzdem hier nochmal Gründe für
> eine Teilung (wie diese auch immer aussehen mag): Extrem hoher Traffic, viel
> OT-Traffic, daraus resultierend schlechte Lesbarkeit.

Nee, da hast Du mich nicht verstanden. Die von Dir aufgezählten
Argumente sind die Anfangsargumente des RfD. Was mir fehlt ist eine
sachliche Antwort auf die Gegenargumente (Stichwort Überschneidungen,
Threads z.B. zu Treffen in denen jede Menge Inhalt zu den Topics aller
gedachten Untergruppen vorhanden ist).

> Also stört Dich, dass ich es zu allgemein formuliert habe? Ok, nochmal: Nur
> wer argumentfrei nein sagt ist ein tumber (<-- der Ausdruck stammt von Dir)
> Neinsager. Wer einfach nur nein sagt braucht in dang nicht zu posten.

Gut, davon gab es welche. Aber es gab auch reichlich sachliche
Gegenmeinungen, und auf diese wurde und wird leider nicht wirklich
eingegangen (s.o.).

> Bei deinem Beispiel einfach nein zu sagen wäre in Ordnung, jeder (normal
> denkende) erkennt sofort, dass das Töten der Kinder nicht richtig ist. Fakt
> ist, dass  Dein Beispiel keinen Bezug zur laufenden drf-Diskussion hat, denn
> es geht hier nicht um grundlegende Fragen, sondern um ein spezielles Thema,
> bei dem nicht jedem auf den ersten Blick klar wird, welcher Weg (Teilung
> oder nicht) sinnvoll ist. Also erwarte ich als Diskussionsbeitrag eine
> Meinung_mit_Begründung, ob Dir das passt oder nicht.

Vielleicht habe ich Dich ja falsch verstanden. Es gab für mich zuviele
Antworten nach dem Schema "Mach einen besseren Teilungsvorschlag" auf
wohlbegründete Nein-Stimmen (auch konsequente solche die wohlbegründet
keine Möglichkeit einer sinnvollen Teilung sehen). Als "Verteidigung"
für die letzteren galt mein Beispiel, welches IMHO treffend ausführte
daß Kompromisse nicht immer möglich/sinnvoll sind. Ich glaube Tom
Striewisch brachte auch das Beispiel daß er von jemandem 1000 DM
unberechtigt fordert und von diesem Jemand dann auch noch verlangt daß
er zumindest bereit ist 200 DM rauszurücken.

> Mit zwei Worten (ja / nein) lässt sich nicht diskutieren, nur abstimmen.

Dann haben wir aneinander vorbeigeredet. Ich sprach _nicht_ für Artikel
nach dem Schema [x] NEIN, sondern für solche nach dem Schema [x] Nein,
denn...

Gruß
Peter