[Debian]:Re: samba und roaming profiles

in de.comp.os.unix.networking Frank Markus Abbuehl <phrank@neuerezepte.de> wrote:
> hallo sambataenzer(innen)!

Hi.

> problem: der windows 98 client mag die benutzerprofile nicht an den
> server
> uebertragen.

Hm.

> versuche: zuerst bin ich nach dem o'reilley buch (using samba 2.0)
> vorgegangen, in dem ein eigenes profile-share sowie unterverzeichnisse
> fuer die benutzer erzeugt werden. als naechstes habe ich die vorschlaege
> aus der PROFILES.txt ausprobiert (unter anderem die sache mit "net use
> H: /home" im logon skript). clientseitig funktioniert die anmeldung an
> der domaene offensichtlich, nur werden eben die benutzerprofile beim
> abmelden nicht kopiert. an den rechten der profile-verzeichnisse duerfte
> es auch nicht liegen, die habe ich versuchsweise alle auf 777 gesetzt.

Da musst du z.B. per Poledit noch "load balancing" einschalten.
Der Begriff ist leider so irreführend.

Tipps auf http://lakegrund.kabelmax.de/ unter Vernetzung.

mfg.
Gernot

--
<hifi@gmx.de> (Gernot Zander) www.kabelmax.de *Keine Mailkopien bitte!*
Windows95 beherrscht echtes Multitasking! Es kann gleichzeitig booten