Re: [Debian]:glibc2.1 stable?

On 18 Jan 2000, Roland Rosenfeld wrote:
> Niemand zwingt Dich zu irgendwas. Der Y2K-Bug in mutt beispielsweise
> tritt nur bei der Anzeige von Mails auf, die eine zweistellige
> Jahreszahl im Date-Header haben. Das sieht zwar blöd aus, ist aber
> kein wirkliches Problem. Bei den anderen Y2K-Updates wird es
> vermutlich ähnlich sein. Ansonsten zwingt Dich natürlich auch niemand,
> proposed-updates in sources.list aufzunehmen, Du kannst Dir die paar
> Pakete auch von Hand holen und mit dpkg -i installieren, damit Du Dir
> nicht nebenbei ein paar faule Eier einfängst.

Leider habe ich zuwenig Zeit, um  bei allen y2k Problemen nachzuschauen,
wie kritisch das jeweilige Problem nun ist. Deshalb der Rundumschlag.
Ich dachte gerade das waere ein Vorteil von Debian.

> Ansonsten kannst Du natürlich auch auf 2.1r5 warten, das in Kürze
> erscheinen soll...

Wenn ein Problem bekannt und geloest ist, dann will ich die Loesung
moeglichst schnell haben.

> XFree86 und Gnome stammen bei Dir (wie Du weiter unten schreibst) ja
> auch nicht aus slink, sondern aus irgendwelchen "grauen" Quellen. Dann
> darfst Du Dich nicht wundern und insbesondere nicht die
> Qualitätsmaßstäbe anlegen, die Du bei einer stable-Distribution
> anlegst.

Vor einiger Zeit gab es ja mal die Diskussion ueber ein aktuelleres
Userland fuer stable. Die grossen Kritikpunkte waren u.a. die Qualitaets-
anforderungen. Proposed_updates wuerde ich mal halboffiziell einstufen.

Zitat:
Updates to stable are placed in this directory, dists/proposed-updates.
After testing, and possible bug-fixing, a new release of the stable
distribution is made which includes them.

You can access this directory with apt by adding
  deb http://ftp1.us.debian.org/debian dists/proposed-updates/
to your /etc/apt/sources.list

Wo ist denn jetzt der Unterschied zu einer Sammlung aktueller
Userlandpakete?

> Also gut, Du verwendest keine Potato-Pakete, aber "gnome-slink" und
> "xfree-updates" scheinen nicht sauber von der potato-Version nach
> slink zurück portiert worden zu sein. Beschwerden an die Maintainer
> von "gnome-slink" und "xfree-updates"...

Wird gemacht.
Wahrscheinlich ist so ein Rueckport nicht so einfach. Was kann man daraus
lernen?
- kuerzere Releaseabstaende fuer stable?
- weniger Veraenderungen in der Filestruktur zwischen stable und unstable?
- ?

> Auch in den stable Releases gibt es natürlich den einen oder anderen
> Bug, wo der Upgrade nicht hundertprozentig sauber gelaufen ist etc.
> Aber solche Bugs sind da seltener anzutreffen als bei proposed-updates
> oder gar bei inoffiziellen Paketen (wie gnome-slink oder xfree-updates).

Das ist halt das Problem, wenn das aktuelle stable-Userland veraltet ist.

P-3 Das Spiel beginnt.
Ciao , Frank .

      Bank error in your favor.  Collect $200.