Re: [Debian]:[Linux: LPR-Server] per Diskette ???

On Fri, Jan 14, 2000 at 01:09:06PM +0100, Michelle Konzack wrote:

Hallo auch

> Ehhh,...
>
> LRP ist das Beste was du verwenden kannst.
> und lpr.lrp funzt mit eine 1,44 MByte Diskette.

Werde ich mir mal ansehen.
Du hast nicht zufällig die passende URL parat ?

> LRP + RamDisk mit 64 MByte ???
> Und das ganze dann auf einem Cx486dx40...

Ne, ich dachte eigentlich an Systeme mit maximal 8 MB, besser 4 MB. ...

> Auf SimTel.Net funzt einer mit Packet-Driver.

Was ist Packet-Driver ?

> Also WfW 3.11 läuft auf einem 286er...
> Dann einen LPT-Daemon drauf (habe ich) und ab geht die Post...

Aber WfW braucht wieder eine Festplatte :(
Ich dachte eigentlich daran, statt eine Printserver-Box
einen alten XT oder 286er zu benutzen.
Da in den Printserver-Boxen nur ein kleiner Prozessor 'drin ist,
und auch kaum bis gar kein Speicher, dacht ich es wäre kein Problem,
das auch mit einem XT hinzubekommen, der dann sogar über
640 kB und einem Diskettenlaufwerk mit 360 kB verfügt.
So ein Printserver-Böxchen hat denke ich deutlich weniger zur Verfügung.

Wie kommst Du auf diesen Wert ?

Dennoch schon mal vielen Dank :)

mfg Jochen

--
ZX 81 - C 64 - Amiga - 80[3-5]86 Linux
Es ist unhöflich, private E-Mails zu veröffentlichen !