Re: [Debian]:[Linux: LPR-Server] per Diskette ???

Der original URL ist            http://www.linuxrouter.org/

Der etwas bessere Links ist     http://lrp.c0wz.com/ (empfohlen)

>Ne, ich dachte eigentlich an Systeme mit maximal 8 MB, besser 4 MB. ...

LRP erfordert ein minimum von 8 MByte (unter den seltesten Bedingungen).
Normaler Betrieb ist 12 MByte und wenn Du BIND oder einen Heavy-Router
hast 32 MByte und mehr.

>Was ist Packet-Driver ?

Nix Dos-User ???

Packet-Driver sind die kommunikationsschittstelle zwischen einer
Internet-Applikation und der Netzwerkkarte unter Dos.

>Aber WfW braucht wieder eine Festplatte :(

oder eine LS 120...

>Ich dachte eigentlich daran, statt eine Printserver-Box
>einen alten XT oder 286er zu benutzen.
>Da in den Printserver-Boxen nur ein kleiner Prozessor 'drin ist,
>und auch kaum bis gar kein Speicher, dacht ich es wäre kein Problem,
>das auch mit einem XT hinzubekommen, der dann sogar über
>640 kB und einem Diskettenlaufwerk mit 360 kB verfügt.
>So ein Printserver-Böxchen hat denke ich deutlich weniger zur Verfügung.

Das geht dan NUR mit Dos !!!

>Wie kommst Du auf diesen Wert ?

Gemessen !!!
Mit einem Dos-Tool das Traffic verursacht (Receiver-Transmitter)

>Dennoch schon mal vielen Dank :)

Bis dann

Michelle