Re: [Debian]:[Linux: LPR-Server] per Diskette ???

>Soweit ich weiß, sind nur drei Adressen spezifiziert.
>Somit wären dann auch nur 3 LPTs pro Rechner möglich :(
>Aber unter Linux wird nur die IO-Adresse benutzt,
>und der Interrupt kann bei allen drei LPT-Ports gleich
>sein. (Polling-Betrieb) Aber das hilft Dir nicht, oder ? :)

Keine erfahrung...
Bin noch so ein WinSuck depperl...

>Aber ich habe auch noch eine Frage in diesem Zusammenhang:
>Kennt jemand eine Möglichkeit, einen Printserver nur von
>Diskette zu starten ? Der Rechner soll also Plattenlos sein.
>Passt alles nötige auf eine Diskette ?
>Gibt es so etwas wie ein Printserver-Projekt, ähnlich
>dem Router-Projekt ?

Ehhh,...

LRP ist das Beste was du verwenden kannst.
und lpr.lrp funzt mit eine 1,44 MByte Diskette.

Guck im Archiv von Koon Wong  ;-))
Der hat eine Millionen LRP-packages gemacht.

>Und kommt ein Printserver unter Linux eigentlich auch ohne
>Spool-Verzeichnis aus ?

LRP + RamDisk mit 64 MByte ???
Und das ganze dann auf einem Cx486dx40...

>Oder gibt es (noch besser) eine Printserver-Lösung unter DOS ?

Auf SimTel.Net funzt einer mit Packet-Driver.

>So könnte ich auch noch alte XTs und 286er wiederverwenden.
>Die Lösung muß nur irgendwie mit Linux kommunizieren können !
>(Oder eher umgekehrt :)

Also WfW 3.11 läuft auf einem 286er...
Dann einen LPT-Daemon drauf (habe ich) und ab geht die Post...

Gut, ich habe eine Cx486dx40...
...dürfte abe nicht allzuviel ausmachen.
wenn man davon absieht, das die 3c509 dann
nur rund 80 kByte/Sekunde schaft

>mfg Jochen

Michelle