Re: [Debian]:[Linux: LPR-Server] per Diskette ???

On Fri, Jan 14, 2000 at 12:05:15AM +0100, Michelle Konzack wrote:

Hallo auch

> Also ich habe in meinem Rechner eine LPT1 und
> kann 3 verschiedene Adresse einstellen.
>
> Dann habe ich eine Zusatzkarte mit 3 weiteren LPT's
> und kann aber nur die gleichen Adressen einstellen.
> Interrupts habe ich alle 9 frei.

Soweit ich weiß, sind nur drei Adressen spezifiziert.
Somit wären dann auch nur 3 LPTs pro Rechner möglich :(
Aber unter Linux wird nur die IO-Adresse benutzt,
und der Interrupt kann bei allen drei LPT-Ports gleich
sein. (Polling-Betrieb) Aber das hilft Dir nicht, oder ? :)

Aber ich habe auch noch eine Frage in diesem Zusammenhang:
Kennt jemand eine Möglichkeit, einen Printserver nur von
Diskette zu starten ? Der Rechner soll also Plattenlos sein.
Passt alles nötige auf eine Diskette ?
Gibt es so etwas wie ein Printserver-Projekt, ähnlich
dem Router-Projekt ?
Und kommt ein Printserver unter Linux eigentlich auch ohne
Spool-Verzeichnis aus ?

Oder gibt es (noch besser) eine Printserver-Lösung unter DOS ?
So könnte ich auch noch alte XTs und 286er wiederverwenden.
Die Lösung muß nur irgendwie mit Linux kommunizieren können !
(Oder eher umgekehrt :)

mfg Jochen

--
ZX 81 - C 64 - Amiga - 80[3-5]86 Linux
Es ist unhöflich, private E-Mails zu veröffentlichen !