Re: [RFR] man://manpages-l10n/remquo.3.po (2/2)

Hallo Christoph,
vielen Dank für das Korrekturlesen.

Am Tue, May 14, 2024 at 06:48:17PM +0200 schrieb Christoph Brinkhaus:
> Hallo Helge,
> hier habe ich keine Vorschläge, nur eine Bemerkung.
> Meiner Meinung passt alles.

Ich lasse es dann erst mal so (vielleicht kommt noch eine weitere
Meinung), aber antworte unten schon mal.

> Mit "an infinity" ist wohl +/- Unendlich gemeint. Wikipedia kennt

Genaugenommen die Computerdarstellung für alle Werte, die größer
(kleiner) als die größte (kleinste) darstellbare Zahl sind.

± Unendlich im Fließtext liest sich unschön.

> "Unendlichkeit" als einen metaphysischen Begriff.
> https://de.wikipedia.org/wiki/Unendlichkeit_(Begriffskl%C3%A4rung)
> Als +/- Unendlich sollte das aber auch passen.

Ich habe den Text angelesen und es wird immer wieder auch auf die
Mathematik verwiesen. Und „ist ein Unendlich“ klingt für mich unrund.

Daher stimme ich Dir zu, hier nichts zu ändern.